Social Media Manager (m/w) in geringfügiger Beschäftigung

Sie suchen eine Herausforderung in Form einer geringfügigen Beschäftigung (Mini-Job) und fühlen sich im Bereich Social Media zuhause? Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing und Google+ nutzen Sie nicht nur privat, sondern haben ein großes Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in diesem Bereich? Dann sind Sie bei Brand2Web genau richtig!

Wir sind eine junge, wachsende Social Media-Agentur mit Sitz in Ratingen für alle Aufgaben rund um die Social Media-Präsenz von Unternehmen mit unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Social Media Monitoring, Profil-Erstellung und -Betreuung auf Facebook, Twitter und Co., Online-Video-Marketing (z. B. für YouTube) und Marketing für mobile Geräte (Entwicklung von Apps, mobilfähigen Internetauftritten u. a.).

Bewerben Sie sich intiativ bei uns auf die nächstmöglich zu besetzende Stelle als:

Social Media Manager (m/w) in geringfügiger Beschäftigung

Ihre Aufgaben

  • Redaktionelle Betreuung von Communitys
  • Konzeption und Weiterentwicklung von Social Media Kampagnen
  • Sie recherchieren in den sozialen Medien nach Kommunikationsinhalte über unsere Kunden, identifizieren relevante Zielgruppen und treten mit ihnen in Kontakt.
  • Sie spüren Trends in der Social Media-Branche auf und kommunizieren diese auf den Profilseiten des Unternehmens.

Ihr Profil

  • Ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes (Grund-)Studium im Bereich Geisteswissenschaften, vorzugsweise in Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaften, Journalistik und ähnliche
  • Erste berufliche Vorkenntnisse in den Bereichen Social Media oder Journalismus durch Praktika u.ä. sind von Vorteil.
  • Sie fühlen sich im Web 2.0 zuhause, verfügen über gute Recherchefähigkeiten und kennen sich mit Social Media-Kanälen bestens aus.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsgespür, um auf allen Ebenen eines Unternehmens kundengerecht und kompetent auftreten zu können
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Spanisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein freundliches, kundengerechtes Auftreten
  • Teamgeist, Flexibilität und Engagement

Was wir bieten

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit neuen Herausforderungen
  • Flache Hierarchien, ein freundliches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, sich in das Unternehmen einzubringen
  • Bei guter Zusammenarbeit ist eine weitere Projektarbeit oder eine spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins per E-Mail als pdf-Datei an Tatjana Pfotenhauer: info@brand2web.de (max. 5 MB).


Initiativbewerbungen

Ist für Sie nicht das passende Stellenangebot dabei, Sie sehen aber Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kompetenzen bei uns einbringen können? Dann schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.

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