Social Media Manager (m/w) in Vollzeit

Sie suchen temporär eine Herausforderung in Form einer Projektarbeit oder wollen Ihre Kenntnisse im Bereich Social Media professionell einsetzen? Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing und Google+ nutzen Sie nicht nur privat, sondern haben ein großes Interesse für aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich? Dann sind Sie bei Brand2Web genau richtig!

Wir sind eine junge, wachsende Social Media-Agentur mit Sitz in Ratingen für alle Aufgaben rund um die Social Media-Präsenz von Unternehmen mit unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Social Media Monitoring, Profil-Erstellung und –Betreuung auf Facebook, Twitter und Co., Online-Video-Marketing (z. B. für YouTube) und Marketing für mobile Geräte (Entwicklung von Apps, mobilfähigen Internetauftritten u. a.).

Bewerben Sie sich intiativ bei uns auf die nächstmöglich zu besetzende Stelle als:

Social Media Manager (m/w) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zur Modellierung und Einführung von Social Media Management-Projekten.
  • Sie führen Trend Scouting durch, um unseren Kunden auf die Trends von morgen vorzubereiten und diese zielbringend umzusetzen.
  • Sie recherchieren in den sozialen Medien nach Kommunikationsinhalte über unsere Kunden, identifizieren relevante Zielgruppen und treten mit ihnen in Kontakt.
  • Redaktionelle Betreuung von Communitys, Foren und Blogs
  • Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie in einem Team immer wieder Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen

Ihr Profil

  • Ein überdurchschnittlich gutes, abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, vorzugsweise Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaften und ähnliche
  • Sie fühlen sich im Web 2.0 zuhause, verfügen über gute Recherchefähigkeiten und kennen sich mit Social Media-Kanälen bestens aus.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsgespür, um auf allen Ebenen eines Unternehmens kundengerecht und kompetent auftreten zu können
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität

Was wir bieten

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen
  • Die Möglichkeit, Ihr Talent in vollem Umfang zu entwickeln, gestützt durch kontinuierliche Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, die Zukunft in einem jungen Unternehmen mitzugestalten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins per E-Mail als pdf-Datei an Tatjana Pfotenhauer: info@brand2web.de (max. 5 MB).

 


Weitere Möglichkeiten

Ist für Sie nicht das passende Stellenangebot dabei, Sie sehen aber Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kompetenzen bei uns einbringen können? Dann schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung.

Kontakt >>

Suchen Sie eine freiberufliche Beschäftigung als Social Media Manager? Hier finden Sie mehr.

zurück >>


Brand2Web - Agentur für Social Media Services im Raum Düsseldorf
Amselweg 1b, 40883 Ratingen, NRWGermany
Telefon:
Fax:
E-Mail:
0 21 02 / 7 32 87 01
0 21 02 / 7 32 87 03
 

Impressum